Der norwegische Möbelhersteller Varier gibt bekannt, dass der Varier Move™, ein Entwurf des norwegischen Designers Per Øie, die NEAT™ -Zertifizierung erhalten hat. Dies bestätigt offiziell, dass der Sitz-Steh-Stuhl einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit leistet. Die NEAT™-Zertifizierung wurde von der Mayo-Klinik entwickelt. Sie klärt Verbraucher darüber auf, ob ein getestetes Produkt den Energieverbrauch erhöht. Die Mayo-Klinik ist eine gemeinnützige medizinische Institution, die sich für die Patientenversorgung, Forschung und Bildung einsetzt.
Gesundes Sitzen ist wichtig, und zwar für jeden! Die Daten der Mayo-Klinik beweisen, dass der Move für einen gesünderen Arbeitstag sorgt. Er regt zur Bewegung und zum Training der Rumpfmuskulatur an. Die Gesellschaft ist sich zunehmend bewusst, welche Auswirkungen langes und statisches Sitzen auf die Gesundheit haben kann. Wir bieten für jeden eine einfache und effektive Lösung – ob im Büro, zu Hause oder in der Schule. Die NEAT™-Zertifizierung bestätigt das “, kommentiert Jesper B. Petersen, CEO von Varier Furniture.

Das wissenschaftliche Konzept der NEAT™ besagt, dass jede Art von Aktivität wichtig ist und einen Einfluss auf den Energieverbrauch und das Herz-Kreislauf-System hat. Selbst minimale Aktivität kann, wenn häufig und regelmäßig ausgeführt, im Laufe eines Arbeitstages den Kalorienverbrauch deutlich erhöhen.
Die NEAT™-Zertifizierung kennzeichnet Produkte, die den Kalorienverbrauch um mindestens 10 % erhöhen. Ausgangswert für die Messung war der Verbrauch der einzelnen Testpersonen beim Sitzen auf einem normalen Bürostuhl. Bei der Zertifizierung des Move™ erhöhten die Testteilnehmer ihren Energieverbrauch durchschnittlich um mehr als 18 % gegenüber dem Ausgangswert.
Er ergänzt: „Sie können Ihren Lebensstil ändern, indem Sie Ihre Sitzgewohnheiten ändern. Es ist ganz einfach, aber sehr effektiv!“

MAI 2017
Varier ist seit fast 40 Jahren im Bereich des gesunden Sitzens innovativ. Im Jahr 1979 entwarf Peter Opsvik den ersten Kniestuhl für Varier, ein bis heute international anerkannter DesignKlassiker. Der Sitz-Steh-Stuhl Move™, entworfen von Per Øie im Jahr 1985, sorgt mit seiner abgerundeten Basis für wahrhaft intuitives Sitzen. Der Sitz-Steh-Stuhl ermöglicht sanfte Bewegungen und unterstützt eine dynamische Körperhaltung.

Über Varier
Varier wurde 2006 gegründet und entwirft und fertigt Stühle, die Ihren Körper in Bewegung halten. Das Unternehmen hat Wurzeln in der norwegischen Marke Stokke, die für seinen Hochstuhl Tripp Trapp bekannt ist. Der Hauptsitz von Varier befindet sich in Oslo (Norwegen). Varier Stühle sind in Wohnungen, Büros, Krankenhäusern und Bildungseinrichtungen in über 40 Ländern auf der ganzen Welt zu finden.

Natürlich bei uns erhältlich

Varier Move